Eine neue Solaranlage auf dem Schuldach

Das Solarfeld auf dem Dach des Australian Building wird aufgebaut

Das Australian Building ist eines der großen und ältesten Schulgebäude auf dem Gelände der PDO. Wer es genau wissen will, kann den Standort exakt mit den folgenden Koordinaten finden.

21.994019821939446, 96.11774611644744
21°59’38.5″N 96°07’03.9″E

Auf dem Dach des Australien Buildings wurde vor kurzem eine Solaranlage installiert, um einen neuen Lehrsaal für die PIU (Phaung Daw Oo International University) mit Energie zu versorgen. Acht Solarpanels mit den üblichen Zusatzgeräten wie Sicherungen, Inverter, Batteriesatz wurden installiert. Die Solarpanels sind auf einer soliden Aufständerung auf dem Dach des Gebäudes aufgebaut und alle anderen Teile in der Nähe des neuen Hörsaals.

Dieser Hörsaal soll künftig die Ausbildungsstätte für das IT-Diplom sein, das im Rahmen der Universitätsausbildung erworben werden kann.

Der Förderverein hat den Bau dieser Anlage (5 kW) finanziell unterstützt und ist an der Fernwartung dieser Anlage beteiligt. Standardmäßig werden heute – auch in Myanmar – alle Solaranlagen mit einem Facility-Monitoring – eine Fernüberwachung der Anlage – ausgestattet.
So können wir auch sehen, wenn es Probleme gibt.

Auf jeden Fall eine sinnvolle Investition in eine nachhaltige Energieversorgung für eine Bildungseinrichtung. Wir haben den finanziellen Support mithilfe von Spendengeldern leisten können. Vielen Dank an dieser Stelle

März 2023; Karl Bruch (kb)

IT-Ausbildung