Schulanfang in Mingun

Die neuen Erstklässler beim Mittagessen

 

Es ist großartig zu hören, dass in Mingun, Myanmar das neue Schuljahr begonnen hat und die Kinder von ihren Eltern zum ersten Schultag begleitet wurden. Wie Kyaw Kyaw, der Manager in Mingun, berichtete, konnten die Lehrkräfte die Kinder, die zum ersten Mal zur Schule gingen, trotz ihrer Aufregung und einiger Tränen gut beruhigen und integrieren. Es ist sicherlich eine mutige Leistung von den jungen Schülerinnen und Schülern, sich in die Welt des Lernens zu begeben. Wir hoffen, dass sie sich alle bald sehr wohl fühlen und entspannt und fröhlich lernen können.

Wir freuen uns sehr, wie es den Lehrkräften in Mingun gelungen ist die Schülerinnen und Schüler mit Einfühlungsvermögen und Engagement für den spannenden Neuanfang zu begleiten. Wir drücken den Kindern die Daumen für ein friedliches, spannendes und glückliches Schuljahr und wünschen ihnen viel Erfolg bei ihren Herausforderungen und neuen Entdeckungen.

Es ist schön zu wissen, dass die Kinder in Mingun eine positive und unterstützende Lernumgebung haben. Es ist ein Zeichen der Hoffnung, wenn junge Menschen die Möglichkeit haben, sich zu bilden und zu wachsen. Wir möchten den Lehrkräften und allen, die an der Schule beteiligt sind, danken und wünschen ihnen alles Gute für das neue Schuljahr.

Wir freuen uns besonders über die tollen Bilder, die einen so tollen Einblick in unsere Arbeit geben und den kleinen Film.

Dankeschön an alle Spender, die das ermöglichen!

Saskia Bülow, März 2023

Kindergarten Mingun, Neue Schule Mingun, Spenden